Unsere nächsten Termine:

 

Wann das nächste Mitgliedertreffen stattfindet, steht immer auf der Startseite!

 

Der Stammtisch vom Stammtisch ist immer am 2. Mittwoch im Monat um 18 Uhr im Gasthaus "Alt Schmidd", Kardinal-Wendel-Str.2, Blieskastel

Rolf Stöckle - Bildende Kunst

Zu meiner Person:

Ich wurde 1956 in Zweibrücken geboren, lebe heute immer noch in der Westpfalz, arbeite hauptberuflich seit 1980 als Toningenieur bei einer saarländischen Rundfunkanstalt.

Schon als Kind habe ich mich für Musik und bildende Kunst begeistert - gefördert auch durch meinen Onkel Ludwig Grub, einem bekannten Pfälzer Maler, Bildhauer,... (er konnte einfach alles :-)

Leider wurde diese Begeisterung durch ungeeignete Lehrer in den ersten Jahren im Gymnasium etwas gedämpft, aber Gott sei Dank lebte sie neu auf, als in den letzten Jahren vorm Abitur Ute Rinck meine Kunsterzieherin wurde. Damals lernte ich, wie hilfreich Kunst für das körperliche und geistige Wohlbefinden sein kann. Seitdem betrachte ich Kunst als das beste Heilmittel für alle Lebenslagen. Das gilt dabei für alle Formen der Kunst, die ich nutze - sei es Musik, Malerei, Bildhauerei oder auch meine Arbeit am Mischpult eines TV-Studios.

Wenn Sie Interesse an meiner Arbeit oder meinen Kunstwerken haben, besuchen sie mich doch einmal unter www.rolfstoeckle.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.kultur-blieskastel.de