Unsere nächsten Termine:

 

Wann das nächste Mitgliedertreffen stattfindet, steht immer auf der Startseite!

 

Der Stammtisch vom Stammtisch ist immer am 2. Mittwoch im Monat um 18 Uhr im Gasthaus "Alt Schmidd", Kardinal-Wendel-Str.2, Blieskastel

Gudrun Schuster - Bildende Kunst

Gern folge ich mit meinen malerischen Aktivitäten dem Prinzip des abstrakten Expressionismus.

 

Mir geht es um die Darstellung von Innenwelten,die facettenreicher sind als die visuell wahrnehmbare Außenwelt. So kommt die ursprüngliche Kraft von Farbe und Komposition ohne Ablenkung vom Objekthaften zur Wirkung und das " Mysterium Leben " findet Einlass in das zu Gestaltende.

Stimmungen möchte ich lebendig werden lassen und den Betrachter als künstlerisches Gegenüber einladen, mit meinem Bild in einen Dialog zu treten.

Ich liebe den schnellen Pinselstrich in verschiedenen Stärken, male intuitiv, expressiv und prozesshaft, immer mal wieder auch zart und verweilend, um die Farbfläche in vielen Nuancen abzustufen. Lebendigkeit und kraftvoller Ausdruck, ebenso wie zarte Stimmungsklänge, sind wesentlich für mich.

 

Keramik seit 1989

Malerei seit 2002

Fortlaufende Arbeit im Atelier Tina Stein, Saarbrücken

Teilnahme an mehreren Workshops namhafter Künstler

Ausstellungen seit 2008

 

Gern gehe ich in einen Austausch

gudrun@t-online.de

 

Tel. 06849-6706

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.kultur-blieskastel.de