Unsere nächsten Termine:

 

Wann das nächste Mitgliedertreffen stattfindet, steht immer auf der Startseite!

 

Der Stammtisch vom Stammtisch ist immer am 2. Mittwoch im Monat um 18 Uhr im Gasthaus "Alt Schmidd", Kardinal-Wendel-Str.2, Blieskastel

Dieter List - Bildende Kunst

Ich arbeite mit Gipsbinden und forme daraus Drei-Sicht-Objekte, Gipsreliefs.

Dazu installiere ich die Gipsbinden auf Keilrahmen, an denen ich manchmal noch zusätzlich einen Maschendraht befestige.
Im weiteren Prozess verlege ich dann die Gipsbinden in mehreren Lagen übereinander und forme sie dabei zu Tälern und Graten. Am Ende lackierte ich meine Arbeiten mit Acryl von Vorne, von links und von rechts mit unterschiedlichen Farben, so dass die Reliefs, je nach der Position des Betrachters, unterschiedliche Farberlebnisse hervorrufen. Die Perspektive entscheidet!
Deswegen bezeichnet ich meine Werke als Drei- Sicht-Objekte.

Mehr können Sie hier sehen: www.dreisicht.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.kultur-blieskastel.de